Erstmal Ordnung schaffen.

So viele Ideen, Gedanken, Anregungen …

Was ist zielführend, was erfolgversprechend?

Kreativität braucht Struktur und Methodik.

Was ist die Botschaft? Wer ist der Adressat, die Zielgruppe.
Für diese Zielgruppe die passende Ansprache treffen, sowohl textlich als auch gestalterisch, ist unsere Aufgabe.
Botschaften müssen interessant „verpackt“ werden – eindeutig in der Aussage, verständlich in der Sprache und merkfähig im Kontext.

 

Ob Namensfindung, Claim, Head- oder Subline, Short- oder Longcopy – für Anzeige, Prospekt, Katalog oder Website –
wir finden die richtigen Worte für Ihre Unternehmenskommunikation – prägnant und ideenreich.
In unserem Team inspirieren sich dabei fortlaufend Text und Artwork wechselseitig.

Hier mal ein Beispiel:

Einige Seiten eines Katalogs für ebenso hochwertige wie hochpreisige Haustürfüllungen.

Das Produktdesign stammt aus der Feder eines bekannten Hamburger Produkdesigners.

Augenfälligste Besonderheit ist die Verwendung echter Steinoberflächen und echter Edelhölzer.

Anvisierte Zielgruppe sind designaffine Bauherren hochwertiger Einfamilienhäuser mit dem Sinn für das Besondere.

 

Zum Lesen der Texte klicken Sie bitte mit der Maus auf die jeweilige Seite.

MUTPROBE.

Man muss kein Held sein, um sich von der Masse abzuheben.

Die besten Designs sind oft die naheliegenden.

Selbstverständlich und selbstbewusst in Form, Material, Farbe, Funktion.

Eigentlich müssten alle so eine Tür haben.

Fehlanzeige. Zum Glück!

Schnittmengen.

Mengenlehre beschäftigt sich mit den Eigenschaften von und Beziehungen zwischen Mengen.

Aber Theorie ist langweilig.

In der Praxis sind es die idealen Proportionen, die spannendes Design treffsicher auf den Punkt bringen.

Elementarfrage.

Nicht nur Dichter und Denker wissen, dass es Wichtigeres im Leben gibt als Haustüren. 

Aber manchmal wird scheinbar Unwichtiges bedeutend, weil es uns für lange Zeit begleitet.

Ein gutes Beispiel dafür ist STEPS.
Stein oder nicht Stein, das ist hier die Frage. 

Und wenn ja, wieviele?

Schönheitsideale.

90/60/90, Goldener Schnitt, optische Mitte.

Regeln für gutes Aussehen gibt es viele.

Sogar bei der Montage von Türgriffen gibt es welche.

Geradezu subversiv verhält sich dagegen GAP.

Das Türblatt formt wie selbstverständlich auch den Griff.

Wie Ihnen das gefällt, entscheiden Sie selbst.

Bewusst, aus dem Bauch heraus oder Pi mal Daumen.

Magie.
Als Stein der Weisen bezeichnete man in der Spätantike eine magische Substanz.
Sie sollte aus unedlen Metallen Gold machen, verjüngend wirken und sogar ewiges Leben schenken.
Heute halten wir uns besser an echtes Wissen.
Mit handwerklichem Können und Innovationskraft erhalten klassische Haustüren ihr junges, zeitloses Gesicht.
Ganz ohne Tricks und doppelten Boden.

Schatzsuche.

Geld, Gold und Glück, träumen Sie auch davon?

Sorry, da können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Aber ein bisschen Luxus darf es schon sein.

Hier werden Sie fündig.

Nicht weitersagen!